Babysitterkurs »

Babysitterkurse beim DRK, der Kirche, den Johannitern und an der VHS

Alle Babysitterkurs und Babysitter-Diplom Anbieter der wichtigsten Großstädte auf einen Blick.

Babysitterkurse und Babysitter Ausbildung

Wer sein Baby oder Kleinkind in fremde Hände gibt, möchte gerne sichergehen, dass der Babysitter Erfahrung in diesem Bereich hat. Grundkenntnisse in der Säuglingspflege und pädagogisches Geschick sind neben Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit wichtige Merkmale, an denen man einen guten Babysitter erkennt. Am Babysitterdiplom erkennt man einen guten Babysitter auf den ersten Blick.

Zahlreiche Organisationen, überwiegend aus dem karitativen Bereich, bieten dazu eine Babysitter Ausbildung an. Interessierte Jugendliche können in einem Babysitterkurs alle notwendigen Kenntnisse erwerben, die für die verantwortungsvolle Aufgabe der Baby- und Kleinkindbetreuung wichtig sind. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Kurses erhält der frischgebackene Babysitter ein Babysitterdiplom. Damit kann er oder sie, denn immer noch sind es ja überwiegend junge Mädchen, die sich für diesen Job interessieren, ganz einfach eine Beschäftigung als Babysitter finden.

Babysitter-Diplome in folgenden Städten

Babysitterkurs Berlin, Babysitterkurs Bremen, Babysitterkurs Dortmund, Babysitterkurs Dresden, Babysitterkurs Düsseldorf, Babysitterkurs Essen, Babysitterkurs Frankfurt, Babysitterkurs Hamburg, Babysitterkurs Hannover, Babysitterkurs Köln, Babysitterkurs Leipzig, Babysitterkurs München, Babysitterkurs Nürnberg und Babysitterkurs Stuttgart

Lerninhalte bei einem Babysitterkurs

Der Einsatz als Babysitter beruht zum großen Teil auf gegenseitigem Vertrauen. Eine Babysitter Ausbildung fördert das Vertrauen der Eltern zum Babysitter. Sie können sich darauf verlassen, dass ihr Kind in guten Händen ist. Im Babysitterkurs werden das Wickeln, das Halten und Tragen von Babys und das Füttern eingehend geübt. Denn die Babysitter Ausbildung ist darauf ausgerichtet, dass die zukünftigen Betreuer von Babys und Kleinkindern Fertigkeiten und Wissen in der Babypflege erwerben. Auch Notfälle stellen für einen Jugendlichen mit Babysitterdiplom kein Problem dar, denn einfache Erste-Hilfe-Maßnahmen stehen ebenfalls auf dem Programm. Der Babysitter weiß, wie er sich im Notfall zu verhalten hat, bei welchen Ereignissen er sich selbst helfen kann und wann es notwendig ist, professionelle Hilfe zu holen. Der Babysitterkurs vermittelt ihm dazu alle notwendigen Kenntnisse.

Zu den Lerninhalten gehört auch eine Anleitung, wie man kleine Kinder sinnvoll beschäftigt. Man ist schließlich nicht nur Aufpasser, wenn die Kleinen schlafen, sondern hat als Babysitter mit Babysitterdiplom oft auch Einsätze tagsüber. Dann ist es hilfreich, wenn der Babysitter weiß, welche Spiele sich für welche Altersgruppe eignen.

Zudem beinhaltet eine Babysitter Ausbildung auch Kenntnisse über die rechtlichen Grundlagen und Vereinbarungen. Ein Babysitterkurs findet in der Regel am Wochenende oder abends statt. Er ist eine Zeitinvestition, die sich für alle Beteiligten lohnt.

Babysitter & Babysitting - Dein Feedback

Bitte unterstütze unsere Seite Babysitter & Babysitting. Hilf uns alle Inhalte aktuell zu halten. Wir sind über jede Information und jeden Hinweis sehr dankbar. (Autor: Jan)

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

  • Isabell's Comment Isabell Geschrieben am: 16. Januar 2011 um 15:00

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich wollte mich erkundigen ob in nächster Zeit Babysitterkurse o.ä. angeboten werden?

    Ich freue mich über Ihre Antwort.

    Mit freudlichen Grüßen

    Isabell

  • Babysitter & Babysitting's Comment Babysitter & Babysitting Geschrieben am: 16. Januar 2011 um 15:01

    Hallo Isabell, in welcher Stadt suchst Du einen Babysitterkurs?

  • Renate B.'s Comment Renate B. Geschrieben am: 4. Februar 2011 um 16:03

    Hallo zusammen,

    bitte informieren Sie mich darüber, wann der nächste Termin zu einem Babysitterkurs stattfindet.

    MfG Renate

  • Babysitter's Comment Babysitter Geschrieben am: 4. Februar 2011 um 16:04

    Hallo Renate, in welcher Stadt möchtetst Du einen Babysittekurs besuchen?

  • Jobbeschreibung zur Kinderbetreuung | Ratgeber | Babysitter & Babysitting's Comment Jobbeschreibung zur Kinderbetreuung | Ratgeber | Babysitter & Babysitting Geschrieben am: 25. Februar 2011 um 19:35

    [...] +Tagesmutter AufträgeBabysitterkursBabysitter JobsTagesmutter [...]

  • JAsmin's Comment JAsmin Geschrieben am: 8. Juni 2011 um 13:55

    Hallo wollte mal fragen wo in hamburg man ein Babysitterkurs machen kann so das man danach auch babysitten darf ohne probleme und was das ganze kosten würde und was für vorraussetzung man da brauch

    Mfg

    J.

  • Babysitter's Comment Babysitter Geschrieben am: 8. Juni 2011 um 14:54

    Hallo Jasmine,

    leider haben wir keine aktuellen Informationen zu Hamburg. Frag doch bitte einmal in der Volkshochschule oder dem DRK nach.

    http://babysitter-babysitting.de/babysitter/babysitterkurs/babysitterkurs-hamburg/

  • Anna's Comment Anna Geschrieben am: 27. Juli 2011 um 15:22

    hallo,
    ich möchte mich erkundigen wann der nächste Termin für einen Babysitterkurs im Bereich Düsseldorf und Umgebung ist.
    Finde auf der Seite keine Termine =( Kann mir jemand helfen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Anna

  • Babysitter's Comment Babysitter Geschrieben am: 27. Juli 2011 um 15:29

    Hallo Anna,

    hier findest Du doch alle Kontaktadressen inklusive Telefonnummern aus Düsseldorf:

    http://babysitter-babysitting.de/babysitter/babysitterkurs/babysitterkurs-duesseldorf/

  • Kristin's Comment Kristin Geschrieben am: 29. Juli 2011 um 10:51

    Hallo,

    finden in der nächsten Zeit Babysitterkurse in Hellersdorf oder in der näheren Umgebung statt?

    MFG

    Kristin

  • Babysitter's Comment Babysitter Geschrieben am: 29. Juli 2011 um 11:10

    Hallo Kristin,

    die Berliner Babysitterkurse findest Du hier:

    http://babysitter-babysitting.de/babysitter/babysitterkurs/babysitterkurs-berlin/

  • Kristin's Comment Kristin Geschrieben am: 29. Juli 2011 um 12:39

    Hallo findet in nächster Zeit ein Kurs in Hellersdorf oder näherer Umgebung statt??

  • Babysitter's Comment Babysitter Geschrieben am: 29. Juli 2011 um 12:49

    Hallo Kristin,

    warum rufst Du nicht einfach an und fragst nach?

    Ansprechpartnerin: Frau Ackermann, Tel: (030) 688 31 98 61

  • Sarah's Comment Sarah Geschrieben am: 26. Oktober 2011 um 11:44

    Guten Tag.
    Ich würde gerne wissen, wann im Umkreis von Rheinberg der nächste Babysittingkurs stattfindet und ab welchem Alter dieser ist.

    MfG Sarah

  • Nawabzada's Comment Nawabzada Geschrieben am: 1. Dezember 2011 um 11:47

    Hallo möchte gerne einen kurz als Babysitter machen um in dem Bereich arbeiten zu können.
    Würde mich freuen, wenn sie mir bescheid geben konnten wann denn der nächste kurz stattfindet in Hamburg.

  • Sarah's Comment Sarah Geschrieben am: 3. Januar 2012 um 11:46

    Guten Tag,

    da mein letzter Kommentar leider nicht beachtet worden ist, versuche ich es jetzt noch einmal. Ich suche einen Babysitting Kurs im Umkreis von Rheinberg, den man ab 13 Jahren machen kann.

  • Babysitter's Comment Babysitter Geschrieben am: 22. Januar 2012 um 16:38

    Liebe Sarah bitte informiere Dich direkt bei den Kursanbietern!

  • Jane's Comment Jane Geschrieben am: 26. Februar 2012 um 12:13

    haii ich bin zwar erst 12 werde im sommer 13 ich möchte mein taschengeld aufbessern mit babysitten in leipzig eutritsch

  • Hofmann Jacqueline's Comment Hofmann Jacqueline Geschrieben am: 30. März 2012 um 07:25

    Hallo,

    wir bieten auch einen Babysitterkurs in Chemnitz an. Der nächste startet am 12.04.2012. Auf unserer Homepage http://www.familienverein-chemnitz.de gibts alle Infos.

    Viele Grüße

    Jacqueline Hofmann

  • B. Schüle-Swoboda's Comment B. Schüle-Swoboda Geschrieben am: 18. April 2012 um 17:17

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    bitte informieren Sie mich über die nächsten Termine eines Babysitterkurses in der Nähe von 47495 Rheinberg.
    Mit freundlichen Grüßen
    B. Schüle-Swoboda

  • Insa Schweser's Comment Insa Schweser Geschrieben am: 9. Mai 2012 um 10:26

    findet in den Sommerferien 2012 in Bremen Burg oder in der nähe ein Babysitterkurs statt?

  • Babysitter's Comment Babysitter Geschrieben am: 9. Mai 2012 um 10:32

    Hallo Insa, bitte rufe einfach die VHS in Bremen an: Telefon 0421/36159525

  • Michael's Comment Michael Geschrieben am: 10. Dezember 2013 um 15:16

    Servus,
    wo kann ich in Köln einen Diplom für Babysitten machen?

Babysitter Anzeige

Babysitter Jobs